Sichere und saubere Lösung für einen Baby Fussabdruck

Die einprägsamste Erinnerung die ich von meinen Kindern besitze, war der Moment als die kleine Babyhand meinen Finger gepackt hatte. Mit ganzer Kraft, wurde mein kleiner Finger umschlossen. Es gab kein loslassen und für mich als Vater, war dies ein einschneidender Moment. Im Gegensatz zu der Mutterbindung, ist es für uns Väter schwieriger bei der Babybindung aufzuholen. Aber auch wenn Babys einen Greifreflex besitzen, in dem Moment war der logisch denkende Teil meines Kopfes ausgeschaltet.

Rasante Entwicklung

Eines war uns schnell bewusst. Es reicht ein blinzeln und du hast einen Teil des Wachstum und der Entwicklung versäumt. Die Zeit mit den eigenen Kindern miterleben zu dürfen, darf niemand versäumen. Es ist ein Wunder des Lebens, zu sehen was sich aus dem kleinen unbeholfenen Bündel entwickelt. Vom ersten Krabbeln und erkunden der Umgebung bis zu den ersten wackeligen Schritten. Vom unverständlichen Brabbeln bis zu den ersten gesprochenen Wörtern: Mama und Papa.

Sanfte Babyhaut

Genauso wie sich unser Baby entwickelt und wächst, muss sich auch die Haut des Babys ändern. Jedem ist bewusst, dass die Haut des Menschen das größte Sinnesorgan ist. Über die Haut nehmen wir auf und geben ab, können fühlen und vieles mehr. Darum war für mich klar, dass wir uns neben der Herausforderung was unser Kind zu sich nehmen darf auch sehr wichtig ist, was auf die Babyhaut kommt.

Wer mehr zum Thema Babyhaut wissen will, kann es bei der gut gestalteten Infoseite der Firma penaten nachlesen.

Was bedeutet CleanTouch?

Warum sollten wir die Haut unseres Babys mit Tinte beschmieren? Auch wenn die Tinte oder die verwendete Farbe unbedenklich sind, gibt es weitere Gründe für eine saubere Lösung. Neben der Tatsache die Haut unseres Babys zu schützen, werden mir viele Recht geben, dass die Tinte nicht immer dort landet wo man sie gerne hat. Die neue Welt ist für unsere Kleinsten zu interessant, als nur still sitzen zu bleiben. Alles was in Reichweite ist wird begutachtet und erforscht. Wenn die kleine Babyhand mit Tinte beschmiert ist, kann man sich das Ergebnis bildlich vorstellen.

Die Lösung ist unser Baby Fuß- oder Handabruckset „CleanTouch“. Die Tinte wird auf eine hauchdünne Kunststoffschicht aufgebracht. Diese Kunststoffschicht ist so dünn und elastisch, dass jede noch so kleine Furche und Unebenheit weitergegeben wird. Dadurch kann der Abdruck ohne Berührung mit der Tinte, bei gleichbleibender Detailtreue durchgeführt werden.

Welche Farbe für den Baby Fussabdruck?

Das Leben ist nicht nur Schwarz und Weiß. Farbe macht das Leben interessanter. Unsere Baby Fuß- oder Handabruckset „CleanTouch“ Sets gibt es zusätzlich zu dem gängigem Schwarz, auch in kräftigem Rot und Blau. Mit diesen Farben, kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Sei kreativ!

Weißes Blatt Papier? Der Abdruck muss nicht alleine im Rahmen an der Wand hängen. Erweitere den Abdruck mit Fotos ihres Babys. Oder gestalten einen Kalender mit einem Handabdruck. Somit sind den Gestaltungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Ich habe einen Fußabdruck bei mir am Schreibtisch stehen, gemeinsam mit einem Bild meiner Kinder im Bilderrahmen. Auch ein Bildkalender als Weihnachtsgeschenkes für Oma und Opa, lässt sich mit dem Abdruckset verschönern und personalisieren.

 

Warte nicht länger, fange jetzt eine bleibende Erinnerung ein!

Schreibe einen Kommentar

*